Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "
Antike Khmer -Stil Stein Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "

Antike Khmer -Style Bronze Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "

Material: Bronze

Herkunft: Cambodia

Normaler Preis €1.087,95 Gratisversand
/

SCBR4352

Auf Lager - Kostenloser Versand

Nur 1 verfügbar
  • Antike Khmer -Style Bronze Banteay Srei sitzend Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42 cm/17 "

    Maßnahmen (Höhe) 42 cm/17 "

    Eine antike Khmer -Stil vier Arm Lokeshvara Statue in der Banteay Srei Stil.Lokeshvara ist die Bodhisattva des Mitgefühls (Avalokitesvara) in seiner Rolle als Herr der sechs Bereiche der Existenz (Höllenwesen, hungrige Geister, Tiere, Menschen, Nachsagen und Götter).

    Sitzend auf einem einfachen Sockel, wobei seine Arme um ihn herum strahlen und in einem kurzen Sampot mit Klassiker gekleidet sind Banteay SreiStilfalten. Das Gesicht mit breiten Merkmalen, die von einem zylindrischen Kopfschmuck überragt werden, der mit einem meditierenden Amitabha -Buddha geschmückt ist.

    Diese hervorragende Skulptur des Erretters Avalokitesvara trägt beredte Zeugnis für die Bedeutung des buddhistischen Mahayana-Kultes des Bodhisattva im vorangkorianischen Kambodscha. Es signalisiert einen Geschmack für große Andachtsskulpturen, die zweifellos in gut ausgestatteten Tempeln installiert wurden, in denen sie als wichtige Kultikons gedient hätten. Die sensibel modellierte und eingeschnittene Gesichtsrenderung und die charakteristische geflochtene Krone aus einem verfilzten Haar (Jatamukuta) verbindet diese Skulptur mit anderen Zahlen des zehnten Jahrhunderts.

    In seinen Händen hält er eine Lotusknospe, Sutra (heiliger Text), Chakra und Kalasha. Sein sanft konturiertes Gesicht mit einheimischen Eigenschaften hat einen ruhigen, niedergeschlagenen Ausdruck mit schweren Augen, in der Mitte einer gut geformten breiten Nase geschnitzte gewölbte Augenbrauen und breite Lippen mit einem ruhigen Lächeln werden von einer zweiten eingeschnittenen Linie umrahmt . und Schönheit an seinem Hals.

    Die verzierte Schnitzerei des Diadems bietet einen entzückenden Kontrast zu den glatten Gesichtsmerkmalen.Sein Kopf wird im traditionellen Banteay Srei -Stil gegossen, verstärkt durch akonische zweistufige Chignon-Cover, die den Kopf überragt und von einem Diadem umgeben ist, das mit einem Bogenknoten in den Rücken gebunden ist, typisch für die Banteay-Srei-Periode

    Lokeshvara ist schmucklos und wurde vermutlich während Festtage und Zeremonien mit echtem Schmuck geehrt. Das Lokeshvara verkörpert Autorität mit seinem legendären, niedergeschlagenen Blick und einem großen, ununterbrochenen Gesicht. Die allgemeine Silhouette ist schwerer. Jedes Detail wird perfekt gemacht.

    Die Merkmale deuten auf die Prana oder den inneren Atem an, was übermenschliche Kraft bedeutet. Wie bei Bildern aus dieser Zeit spiegelt die Ornamentierung eine perfekte Beherrschung der Skulption und Fließfähigkeit wider. Gesichtsmerkmale der Statue spiegeln die heiklen Eigenschaften des Banteay Srei -Stils wider.

    Eine schöne und erhabene Skulptur von Lokeshvara.

    Dieses traditionelle Aussehensstück verleiht jedem Raum Ihres Hauses oder am Arbeitsplatz eine einzigartige Note.

    Zufriedenheitsgarantie - Wir bieten seit vielen Jahren asiatische Kunst an und sind stolz auf den Ruf, den wir für faire und ehrliche Auflistungen entwickelt haben. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, lassen Sie es uns bitte einfach wissen und wir werden eine vollständige Rückerstattung liefern. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf zu 100% zufrieden sind.

  • Der Großteil der Bestellungen wird mit DHL versendet. Dies ist ein sicherer, ausdrücklicher und vollständig verfolgter Service.

    Artikel weniger als 2 kg Wir versenden normalerweise mit Royal Mail.

    Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, versuchen wir, alle Bestellungen gleich oder am nächsten Arbeitstag zu versenden.

    Große und/oder zerbrechliche Stücke, die Paletten, Spezialisten und/oder zusätzliche Verpackungen erfordern, können etwas länger dauern. Palletisierte Sendungen werden die Bordsteinkante geliefert.

    Alle Bestellungen über 35 GBP werden kostenlos versendet.

    Sehen Sie sich unsere Versandrichtlinien an

  • Wir hoffen wirklich, dass alle Einkäufe Freude.

    Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, werden wir alle Bestellungen nach Erhalt des unerwünschten Gegenstandes zurückerstatten. Benachrichtigen Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, dass Sie eine Rückkehr abgeben und das Stück mit 30 Tagen Lieferung zurückschicken möchten.

    Sehen Sie sich unsere Garantie- und Rückgabebedingungen an

Pink, jetzt einkaufen. Bezahlen Sie später mit Klarna Banner
Brown, kostenloses Geschenk mit allen Einkäufen
â € žGreen,

Lassen Sie uns Ihnen helfen, das von Ihnen gewünschte Stück zu finden

Unsere Bronze ist angekommen - danke! Es ist ein wunderschönes und außergewöhnliches Stück ... Ich kann die Liebe und Fürsorge spüren, die der ursprüngliche Künstler in die Arbeit gesteckt hat. Mit großem Dankeschön.

Annie, Ashford, Großbritannien

Vielen Dank, der Ganesha wurde heute empfangen. Es ist einfach exquisit.

Nisha, Croydon, Großbritannien

Erhielt heute den Buddha. Vielen Dank für den 1. Klasse.

David, London, Großbritannien

Neuesten Nachrichten Alle anzeigen

Antique Khmer Style Bronze Standing Bayon Vishnu Statue - Protector - 130cm/52"
Read More
Antique Khmer Style Standing Bronze Bayon Style Lokeshvara Statue - 99cm/40"
Read More
Buddha Sculpture - Buddha - Antique Khmer Style Seated Wood Buddha Statue Teaching Mudra - 27cm/11"
Read More

Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"
Antique Khmer Style Stone Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"

Antique Khmer Style Bronze Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"

Material: Bronze

Origin: Cambodia

Regular price $1,156.00 Free Delivery
/

SCBR4352

In Stock - Free Shipping

Only 1 Available
  • Antique Khmer Style Bronze Banteay Srei Seated Bodhisattva Lokeshvara Statue - 42cm/17"

    Measures (Height) 42cm/17"

    An antique Khmer style four arm Lokeshvara statue in the Banteay Srei style. Lokeshvara is the bodhisattva of compassion (Avalokitesvara) in his role as the lord of the six realms of existence (hell beings, hungry ghosts, animals, humans, demigods, and gods).

    Seated on a simple pedestal, with his arms radiating around him and clad in a short sampot with classic Banteay Srei style pleats. The face with wide features surmounted by a cylindrical headdress adorned with a meditating Amitabha Buddha.

    This superb sculpture of the saviour Avalokitesvara bears eloquent witness to the importance of the Mahayana Buddhist cult of the bodhisattva in pre-Angkorian Cambodia. It signals a taste for large devotional sculptures, undoubtedly installed in well-endowed temples where they would have served as important cult icons. The sensitively modelled and incised facial rendering and the distinctive braided crown of matted hair (jatamukuta) links this sculpture to other tenth-century style figures.

    In his hands he holds a lotus bud, sutra (holy text), chakra and Kalasha. His softly contoured face with indigenous characteristics has a serene downcast expression, with heavy-lidded eyes, arched eyebrows carved in relief meet in the middle above a well-shaped broad nose, and wide lips with a serene smile are framed by a second incised line. and beauty lines upon his neck.

    The ornate carving of the diadem provides a delightful contrast with the smooth facial features. His head is cast in traditional Banteay Srei style, enhanced by a conical two tier chignon-cover that surmounts the head and is surrounded by a diadem tied in the back with a bow knot, typical of the Banteay Srei period

    Lokeshvara is unadorned and presumably was honoured with real jewellery during feast days and ceremonies. The Lokeshvara embodies authority with its iconic downcast gaze and large unexpressive face. The general silhouette is heavier. Each detail is rendered perfectly.

    The features suggest the prana, or inner breath, that signifies superhuman power. As with images from this period, the ornamentation reflects a perfect mastery of sculpting and fluidity. Facial features of the statue reflect the delicate characteristics of the Banteay Srei style.

    A beautiful and sublime sculpture of Lokeshvara. 

    This traditional in appearance piece is sure to add a unique touch to any room of your home or workplace.

    SATISFACTION GUARANTEE - We have been offering Asian Art for many years and are proud of the reputation we have developed for fair and honest listings. However, if for any reason, whatsoever, you are unhappy with your purchase please just let us know and we will provide a full refund. We want you to be 100% happy with your purchase. 

  • The majority of orders will be shipped with DHL. This is a secure, express and fully tracked service.

    Items less than 2Kg we typically ship using Royal Mail.

    Once we receive your order we try to ship all orders the same or next working day.

    Large and/or fragile pieces requiring palletising, specialist crating and/or extra packaging may take a little longer. Palletised shipments will be delivered curbside.

    All orders over 35 GBP will be shipped free of charge.

    View Our Shipping Policy

  • We genuinely hope that all purchases delight.

    However, if they do not, regardless of reason, we will refund all orders upon receipt of the unwanted item. Just notify us within 14 days of receiving your order that you wish to make a return and send the piece back to us with 30 days of delivery.

    View Our Guarantee And Returns Policy

Pink, Shop now. Pay Later with Klarna banner
Brown, free gift with all purchases
““Green,”

Let Us Help You Find The Piece You Desire

"Enlightenment Buddha in his new home! Thanks so much - I love him". My sister loves her new Buddha and I thought you would like to know her comment.Thank you for your quick responses and for getting the Buddha here at such short notice. Your service is top class and I would have no hesitation in recommending you to others. Once again many thanks for helping to make my sister's birthday special.

Anita, London, UK

Both items arrived in excellent condition. I am delighted with them; they are outstandingly beautiful pieces.

Edward, Rotorua, New Zealand

The 3 parcels have arrived, safe and sound as before. Again as ever, I am so impressed with your care and professionalism in packaging and sending the statues. The Buddha statues from you will be our family heirloom and bring the peace and happiness to us. Your kindness and generosity is profoundly appreciated.
The parcels arrived yesterday but I couldn't open until this morning. Take care and thank you again.

Truong, Toronto, Canada

Latest News View all

Ganesha Statue - Antique Khmer Style Angkor Wat Bronze Four Arm Ganesh Torso - 55cm/22"
Read More
Buddha Statue - Antique Khmer Style SE Asia Seated Wood Enlightenment Buddha Statue - 27cm/11"
Read More
Buddha Sculpture - Antique Khmer Style Seated Wood Buddha Statue Meditation Mudra - 71cm/28"
Read More