Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"

Buddha-Statue - antike banteay-srei-stil-stein montierter khmer buddha kopf - 35 cm / 14 "

Material: Stone

Herkunft: Cambodia

Normaler Preis £595.00 Kostenloser Versand
/

SCST416

Auf Lager - Kostenloser Versand

Nur 1 verfügbar
  • Antique Banteay srei Stil Stein montiert Khmer Buddha Kopf - 35 cm / 14 "

    Maßnahmen (Höhe) 35 cm / 14 "

    Ein antiker Khmer-Stil montierter Stein-Buddha-Kopf im vorangkorianischen Stil von banteay Srei. Der bantreay ssi-Stil entwickelte sich gleichzeitig mit dem Pre-RUP-Stil und überlappt die des Kleang. Es nutzt und entwickelt die Formeln des Koh Kers-Stils, den Kopfschmuck mit horizontalen Untersetzungen und dem konischen Mukuta. Die Fülle der Formen verleiht dem Gesicht eine Weichheit, die die eröffneten Augen eröffnet, und die fleischigen und sinnlichen Lippen. Die Anatomie zeigt ein starkes Beobachtungsgefühl. Die gesamte Silhouette ist elegant und eine Erinnerung an die prägkorische Kunst.

    Die verzierte Schnitzerei des Diadems bietet einen entzückenden Kontrast mit dem glatten, polierten Stein, den Gesichtsmerkmalen. Die inneren Felgen der Ohren zeigen die charakteristische Tripart-Bauform an. Die Lappen hängen niedrig, gestreckt sich von einer Jugend, die als Prinz ausgegeben wurde, der schwere Goldohrringe trägt. Das Gesicht ist definiert durch leicht gewölbte Augenbrauen, volle randierte Lippen, breite offene randierte Augen und eine Aquilin-Nase. Eine konische dreistufige Chignonabdeckung überwindet den Kopf und ist von einem Diadem umgeben, das typisch für die banteay-Srei-Zeit typisch ist.

    Im Allgemeinen sind die Statuen klein in der Größe, aber im Maßstab mit dem Tempel wird ein Gefühl von Eleganz und Weichheit vom Ganzen abgegeben. Das Bild strahlt eine Distanzheit, die leise Kraft von Buddha und die Sinnlichkeit, die typisch für die banteay-ssi-Periode typisch ist. Die Patina und Details dieses Stücks sind besonders ansprechend.

    Die Statue ist auf einem Holzbasis montiert.

    Provenienz: Ex-Private US-Kollektion.

    Zufriedenheitsgarantie - Wir bieten SE Asiatische Kunst seit vielen Jahren an und sind stolz auf den Ruf, den wir für faire und ehrliche Auflistungen entwickelt haben. Wenn Sie jedoch aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unglücklich sind, teilen Sie uns dies jedoch einfach mit und wir geben eine volle Rückerstattung. Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf 100% zufrieden sind.

  • Die Mehrheit der Bestellungen wird mit DHL versendet. Dies ist ein sicherer, express- und vollverfolgender Service.

    Artikel weniger als 2kg Wir versenden in der Regel mit Royal Mail.

    Sobald wir Ihre Bestellung erhalten, versuchen wir, alle Bestellungen denselben oder den nächsten Arbeitstag zu versenden.

    Große und / oder zerbrechliche Stücke, die palettierende, spezielle Kreuzung und / oder zusätzliche Verpackungen erfordern, können etwas länger dauern. Palettisierte Sendungen werden Bordsteinlied ausgeliefert.

    Alle Bestellungen über 35 GBP werden kostenlos verschickt.

    Unsere Versandrichtlinie anzeigen

  • Wir hoffen, dass alle Einkäufe begeistern.

    Wenn dies jedoch nicht, unabhängig von der Vernunft, erstatten wir alle Bestellungen nach Erhalt des unerwünschten Gegenstands zurück. Benachrichtigen Sie uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung, dass Sie eine Rücksendung vornehmen möchten, und senden Sie das Stück mit 30 Tagen nach Lieferung an uns zurück.

    Sehen Sie Unsere Garantie-Und Rückführungsrichtlinie

Rosa, einkaufen jetzt. Zahlen Sie später mit Klarna Banner
Braunes, kostenloses Geschenk mit allen Einkäufen
â € žGrün â € œ

Lassen Sie uns helfen, das gewünschte Stück zu finden

Die Buddha-Statuen sind angekommen, sicher und klingen dank Ihrer Berufsverpackung und alles andere. Ich bin so beeindruckt und wird sicherlich wieder da sein, um mehr von Ihnen zu kaufen. Mein wärmster Dank und Wertschätzung.

Truong, Toronto, Kanada

Vielen Dank! Nun, ich brauchte Buddha hier - und ich habe jetzt in vielerlei Hinsicht Buddha in vielerlei Hinsicht und viele Formen - dank Dank an HDASIANART. Jede Statue, die Sie gesendet haben, hat sich sehr gut erarbeitet - jeweils auf eigene Weise - jeder in Einstellungen mit anderen Kunststücken kombiniert - jeder hat sich gut vermischt - von verschiedenen Bereichen meines Hauses abgeschlossen - und alle kommuniziert gut Erzählen Sie eine Geschichte verschiedener Aspekte meines Lebens. Ich habe absichtlich Ihre Stücke gewählt - um von der "Norm" von schönen Gild-Buddhas wegzukommen, dass jeder - Ihre Stücke sind ziemlich einzigartig - und ein bisschen mehr "echte" - was meinem Ziel gut dient. Also vielen Dank.

Karl, Seattle, WA, USA

Danke schön. Ich freute mich, [meine Statue] zu erhalten. Es hat Stolz auf den Platz unter meinen asiatischen Schätzen.

Dennis, Norwich, UK

Neuesten Nachrichten Alle anzeigen

Thai Style Chiang Saen Teaching Buddha
Read More
Best Buddhism Gift Ideas and Presents
Read More
Antique Angkor Wat Style Stone Stele Vishnu Statue - 36cm/14"
Read More

Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"
Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"

Buddha Statue - Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"

Material: Stone

Origin: Cambodia

Regular price £595.00 Free Delivery
/

SCST416

In Stock - Free Shipping

Only 1 Available
  • Antique Banteay Srei Style Stone Mounted Khmer Buddha Head - 35cm / 14"

    Measures (Height) 35cm/14"

    An antique Khmer style mounted stone Buddha head in the pre-Angkorian style of Banteay Srei. The Bantreay Srei style developed at the same time as the Pre Rup style and overlaps that of the Kleang. It uses and develops the formulas of the Koh Ker style, the headdress with horizontal tresses and the conical mukuta. The fullness of the forms give the face a softness which accentuates the eyes opened wide, and the fleshy and sensual lips. The anatomy shows a strong sense of observation. The overall silhouette is elegant and a reminder of the Pre Angkorian Art.

    The ornate carving of the diadem provide a delightful contrast with the smooth, polished stone, facial features. The inner rims of the ears display the characteristic tripart scalloped treatment. The lobes hang low, stretched from a youth spent as a prince wearing heavy gold earrings. The face is defined by slightly arched eyebrows, full rimmed lips, wide open rimmed eyes and an aquiline nose. A conical three tier chignon-cover surmounts the head and is surrounded by a diadem, typical of the Banteay Srei period.

    Generally, the statues are small in size, but in scale with the temple, a feeling of elegance and softness is given off by the whole. The image radiates an aloofness, the quiet power of Buddha and the sensuality typical of the Banteay Srei period. The patina and details of this piece are particularly appealing.

    The statue is mounted on a wood base.

    Provenance: Ex- private US collection.

    SATISFACTION GUARANTEE - We have been offering SE Asian Art for many years and are proud of the reputation we have developed for fair and honest listings. However, if for any reason, whatsoever, you are unhappy with your purchase please just let us know and we will provide a full refund. We want you to be 100% happy with your purchase. 

  • The majority of orders will be shipped with DHL. This is a secure, express and fully tracked service.

    Items less than 2Kg we typically ship using Royal Mail.

    Once we receive your order we try to ship all orders the same or next working day.

    Large and/or fragile pieces requiring palletising, specialist crating and/or extra packaging may take a little longer. Palletised shipments will be delivered curbside.

    All orders over 35 GBP will be shipped free of charge.

    View Our Shipping Policy

  • We genuinely hope that all purchases delight.

    However, if they do not, regardless of reason, we will refund all orders upon receipt of the unwanted item. Just notify us within 14 days of receiving your order that you wish to make a return and send the piece back to us with 30 days of delivery.

    View Our Guarantee And Returns Policy

Pink, Shop now. Pay Later with Klarna banner
Brown, free gift with all purchases
““Green,”

Let Us Help You Find The Piece You Desire

Bonjour, J'ai bien reçu le Bouddha. Tout est parfait !! La sculpture est vraiment très belle ! Elle vient finir à merveille ma collection khmer !! Je tiens à vous remercier sincèrement pour votre gentillesse, votre disponibilité et votre sérieux !! Cela a été un plaisir pour moi de faire affaire avec vous ! Merci encore et bonne continuation ! Bien cordialement.

Armando, Marseille, France

The Naga and dragon arrived and have settled in. They are all very beautiful pieces, and they will give me much inspiration and protection for a long time. Thank you once again for making my home a sanctuary! May the Naga protect you!

Janice, McAllen, TX, USA

I received the Buddha early afternoon on Friday. It is much prettier than I could have ever expected. The pictures do not show the beauty of this piece. It is amazing. You are amazing as well for sending it to me so fast and so well packaged. Thank you so much. I feel so lucky to have this piece and thank you so much for making that happen.

Debra, Houston, TX, USA

Latest News View all

Thai Style Chiang Saen Teaching Buddha
Read More
Best Buddhism Gift Ideas and Presents
Read More
Antique Angkor Wat Style Stone Stele Vishnu Statue - 36cm/14"
Read More